Sonntag, 27. Januar 2013

DIY - Glascabochon-Anhänger herstellen



Glascabochon-Anhänger herstellen


Um diesen Glascabochon-Anhänger herzustellen, brauchst du Folgendes:

- einen Zeitungsausschnitt oder ein Foto
- ein Glascabochon (es sind verschiedene Größen erhältlich)
- eine  passende Glascabochonfassung
- Puzzle Conserver (von Ravensburger)
- Kleber für unechte Nägel (von Essence mit Pinsel)
- eine Schere
- ein Stück Folie
- eine Kette




Schritt 1:
- Folie auslegen.
- Zeitungsausschnitt oder Foto darauf legen.




Schritt 2:
- Mit Puzzlekonserver vollständig Vorder- und Rückseite bestreichen.
- Trocknen lassen.
- Ein zweites Mal mit Puzzlekonserver Vorder- und Rückseite bestreichen.



Schritt 3:
- Die Rückseite des Glascabochons mit Desinfektionsmittel oder Spüliwasser säubern.
- Anschließend mit dem Pinsel des Nagelklebes die Rückseite vollflächig bestreichen.



Schritt 4:
- Sofort nach dem Bestreichen den Glascabochon auf das Foto drücken.
  Leichten Druck auf die Mitte des Glascabochons ausüben. Damit verschwinden die Blasen. Sie wandern  nach außen.
- Trocken lassen.


Schritt 5:
- Mit der Schere das Foto entlang der Glaskante abschneiden.




Schritt 6:

- Die Rückseite des Glascabochons (jetzt mit Foto) wieder mit dem Nagelkleber bestreichen und in die Fassung setzen.

Fertig !!!

Die Kette kann nun eingehängt und mit Chams verziert werden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünsche ich euch.

P.S. Sollte euch das Ergebnis nicht gefallen (vielleicht weil sich doch Blasen gebildet haben oder das Bild an manchen Stellen durchsichtig erscheint), könnt ihr den Glascabochon vorsichtig aus der Fassung hebeln und unter fließendem warmen Wasser wieder abwaschen.

Kommentare:

  1. So einen Cabochon habe ich schon mal im Original bewundert - danke für die Anleitung, das muss ich mal versuchen!
    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Connie,

      gern geschehen ;) Viel Spaß beim Ausprobieren.

      Bis zum nächsten Perlentreffen
      wünsche ich dir viele schöne Ideen rund um die Perlen.
      Liebe Grüße
      Kiki

      Löschen
  2. Das sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. Solche eingefassten Cabochons habe ich schon manches mal bewundert. Nun ist das "Geheimnis" gelüftet. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      danke für deinen lieben Kommentar. Es ist gar nicht so schwer, wenn man die richtigen Materialien erst einmal zusammen hat ;)

      Viel Spaß beim Ausprobieren
      Bis zum nächsten Perlentreffen alles Gute
      Liebe Grüße von Kiki

      Löschen
  3. Oooh, Danke für die Tipps, ich werde das mal mit meinen eigenen Zeichnungen ausprobieren!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails