Samstag, 10. März 2012

umperlte Glascabochons

Meine neueste Idee mit den kleinen Perlchen seht ihr hier in drei verschiedenen Varianten:
Glascabochons habe ich mit 11/0 Delicas, 3 mm Glasschliffperlen und 15/0 Rocailles umperlt.





Bei der Seitenaufnahme könnt ihr die Umrandung besser erkennen. Der Durchmesser des Glasbachons beträgt 20 mm.





Die Umrandung ist in der Peyotetechnik entstanden. Der ovale Glascabochon ist 13 x 18 mm groß.


Eine maritime Variante ist hier entstanden. Den beklebten Glascabochon habe ich auf Stiff Stuff (Stickunterlage) geklebt und darauf die erste Reihe gestickt. Die weiteren Reihen gehen in die Höhe und legen sich um den Cabochon. Macht super viel Spaß, finde ich.

Voila! Variante 3
Hier ist mir noch eine andere Umrandung eingefallen.


1 Kommentar:

Related Posts with Thumbnails